Der Marktstand

Thomas Philipp ist selbstständiger Berufsimker aus Marburg-Schröck. Seine Bienen werden schonend nach Biolandrichtlinien gehalten und wandern in den Sommermonaten in Trachtgebiete im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Das Sortiment

Eine Vielzahl an Honigsorten direkt aus dem Marburger Raum und dazu noch weitere Honig-Produkte: Das bietet die Imkerei Pusteblume auf dem Marburger Oberstadtmarkt. Im Angebot befinden sich Raps-, Frühjahrs-, Sommer-, Waldblüten- und Lindenhonig. Aus dem Pfälzer Wald stammt der herbe, leicht bittere Edelkastanienhonig. Ergänzt wird das Sortiment um Honigwein in Bioland-Qualität aus eigenem Sommerhonig sowie um einige Brotaufstriche wie „Ingwer-Zimt“ und „Espresso in Honig“.

Die Besonderheit

Ein Augenmerk liegt auf der regionalen Herkunft: Fast alle angebotenen Honige stammen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Der diesjährige Lindenhonig wurde sogar ausschließlich im Innenstadtgebiet Marburgs geerntet.